Einsatzort: LEIPZIG
Hier wurden wir von der KRIPO für die Säuberung eines Leichefundortes angefragt.
Eine ältere Frau hat in dieser Wohnung gewohnt. Die näheren Umstände zur Todesursache waren zu diesem Zeitpunkt nicht geklärt.
Sie war in Ihrer Wohnung zusammengebrochen und traurigerweise schien sie niemand vermisst zu haben.
Nach ca. 4 Wochen fiel einigen Nachbarn unangenehme Gerüche auf, ebenso stellte man daraufhin fest, dass die Frau lange nicht mehr draußen spazieren war.
Feuerwehr und Notarzt wurden zur Wohnungsöffnung gerufen und fanden hier den auf Grund der hohen Außentemperaturen und langen Liegezeit fast völlig verwesten Leichnam der Frau vor.
Ebenso war ein enormer Befall mit Ungeziefer vorhanden. Hier wurden alle kontaminierten Dinge in entsprechenden Entsorgungsverpackungen untergebracht.
Nach Freigabe des Leichenfundortes durch die Kripo begannen wir die Wohnung zu desinfizieren.
Zudem wurde eine Beräumung und fachgerechte Entsorgung des alten Möbiliars, alten Teppichen und sämtlichen Unrats durchgeführt.
Nun konnten wir die Extremreinigung und Geruchsneutralisierung am Fundort vornehmen, mußten dabei aber feststellen, dass Leichenflüssigkeit bereits in den Fußboden eingedrungen war, was zusätzlich nochmal eine aufwändige Sanierung erforderlich machte, bevor die Wohnung anschließend renoviert und weitervermietet werden konnte.